IVO geht angeln…./ Pelagisch mit Garmin echoMap und Striker / Echolotzentrum Test Team

IVO geht angeln…./ Pelagisch mit Garmin echoMap und Striker / Echolotzentrum Test Team

Teammitglied Ivo Gerold bekommt von uns regelmäßig neue Echolote und Technik zum Testen auf seinen Hausgewässern. Er nutzt die Geräte meist in einfacher Herstellergrundkonfiguration, damit wir später auf typische Fehler mit einfachen Tipps und Kniffen eingehen und auch andere Angler von diesem Fachwissen profitieren können.

Dieses Mal konnte er ein Garmin echoMap UHD 92SV mit GT54 und ein Garmin Striker PLUS 9SV mit GT52 Heckgeber in Portable Version auf Herz und Nieren überprüfen.

Achtet ganz besonders auf die ersten Bilder vom EchoMap UHD mit weißem Hintergrund und diversen typischen Problemen bei falscher Grundkonfiguration (Ködererkennung und Kontrast).

Beim Garmin Striker PLUS 9 SV hat er diese Einstellungstipps angewendet und dank anderem Hintergrund, einem erweitertem Frequenzbereich (CHIRP) und höherer Bildlaufgeschwindigkeit deutlich bessere Bilder erhalten.

 

 

Ähnliche Produkte mieten

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.